Adelboden – Nicht nur in Sölden und Levi, sondern auch in Adelboden startet der Ticketvorverkauf für die bevorstehenden Ski Weltcup Rennen. Außerdem gibt es, da die Corona-Pandemie noch nicht beendet ist, in allen Veranstaltungsorten Kapazitätsbeschränkungen und je nach Austragungsort eventuelle Probleme bei der Einreise in die unterschiedlichsten Länder. Die Lage ist völlig anders vor einem Jahr. Vorher gelang es nur den finnischen Gastgebern in Levi, etwas mehr als 3.000 Fans an den Streckenrand zu bringen, jedoch ohne Schlachtenbummler aus dem Ausland.
In dieser Saison wird es möglich sein, in den hohen Norden Europas zu fahren. Die Damen werden am 20. und am 21. November je einen Slalom bestreiten. Am 8. und 9. Januar 2022 sind die technisch versierten Männer in der Schweiz, genauer gesagt in Adelboden, im Einsatz. Sie bestreiten sowohl einen Riesentorlauf als auch einen Slalom. Das Ticketbüro öffnet seine Tore; Crans-Montana wird in den kommenden Wochen nachziehen. In der letzten Februarwoche werden hier die Speed-Ladys angreifen.
Die offiziellen Veranstaltungen für die Rennen auf italienischem Schnee werden erwartet. Ab Mitte Dezember geht’s in Gröden los. Wie viele Anhänger im Zielraum der Saslong zugelassen werden, steht momentan noch nicht fest. Auf alle Fälle hofft man dennoch, dass einige zugelassen werden und die Stimmung gut sein wird.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: neveitalia.it