Saas Fee – In gut 40 Tagen beginnt – wie gewohnt – in Sölden der Ski Weltcup Winter 2021/22. Die azurblauen Damen und Herren starten voller Zuversicht in eine neue Trainingswoche. Mit von der Partie ist auch Giuliano Razzoli, der vor elf Jahren im kanadischen Vancouver die olympische Goldmedaille im Slalom geholt hat. Er möchte noch einmal zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. So bereitet er sich hochkonzentriert auf seine letzte Saison vor.
Die Sprint-Asse von Alberto Ghidoni spulten am vergangenen Wochenende einen weiteren Trainingsblock auf dem eidgenössischen Gletscher von Zermatt ab. Dominik Paris und Co. sind genauso wie die Mehrzweckgruppe der Frauen, zu der sich auch Federica Brignone gesellte, mit von der Partie. Dabei wurden nicht nur Speedkilometer gesammelt, sondern auch ein paar Slalomeinheiten in den Trainingsmenüplan gestreut. Dabei bleibt zu erwähnen dass Nicol Delago sehr schnell unterwegs war.
Die Damen von Devid Salvadori waren ebenfalls in Saas Fee vor Ort. Die Torläuferinnen konnten sechs Tage gut arbeiten. Insgesamt gehaben haben sie in diesem Sommer bereits viel gute Torlaufeinheiten abgespült. Wenn in Levi der Slalomwinter 2021/22 seine Tore öffnet, wollen und können sie zeigen, was in ihnen steckt.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: neveitalia.it