Sölden – Selbst wenn der eidgenössische Skirennläufer Gino Caviezel für eine TV-Serie eine Nebenrolle eingenommen hat, will er beim Saison Opening in Sölden eine Hauptrolle übernehmen. Im letzten Jahr lag er auf dem Rettenbachferner zur Halbzeit auf Rang eins. Nach ein paar Fehlerchen im Finaldurchgang reichte es noch zu Position drei, dem größten Erfolg seiner Karriere.
In der Dokumentationsserie „Bending Gates“ treten neben Caviezel auch Marco Odermatt, Justin Murisier und Loic Meillard auf. Gegenwärtig sieht man diese Serie im Red Bull TV. In späterer Folge kann es sein, dass auch Netflix diese Serie in das Programm aufnimmt. Eine deutsche Regisseurin hat in Kooperation mit einem Kameramann die Swiss-Ski-Riesentorläufer ein halbes Jahr begleitet. Sehenswert ist die Szene, wie Odermatt, Murisier und Caviezel ihrer Enttäuschung nach dem WM-Rennen freien Lauf lassen.
Caviezel betont, dass die Film-Crew sehr unauffällig zu Werke gegangen ist. In der Summe freut er sich über das authentische und coole Endergebnis. Im ersten Teil sieht man auch, wie der Schweizer den Rettenbachferner zu zähmen versucht und am Ende hinter dem norwegischen Senkrechtstarter Lucas Braathen und Teamkollege Odermatt Dritter wird.
Sölden (AUT)
– Sa., 23.10.2021, 10:00/13:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– So., 24.10.2021, 10:00/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: blick.ch (Auszug)