Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Bekommen Matthias „Mothl“ Mayer und Co. eine fixe Trainingsbleibe in Ushuaia?

Bekommen Matthias „Mothl“ Mayer und Co. eine fixe Trainingsbleibe in Ushuaia?

Bekommen Matthias „Mothl“ Mayer und Co. eine fixe Trainingsbleibe in Ushuaia?

Innsbruck/Ushuaia – Während in Europa die Gletscher in besorgniserregender Manier schmelzen und dieser Umstand den Top-Skinationen mehr als nur Sorgenfalten ins Gesicht zaubern, denkt der ÖSV über ein ständiges Trainingslager in Ushuaia nach.

Nachdem coronabedingt zwei Sommer lang kein Training in Chile oder Argentinien denkbar war, nehmen die Ski-Asse ihr Flugticket und fliegen wieder. Die rot-weiß-roten Speedspezialisten Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr und Co. sind vor einigen Tagen bereits ins chilenische Portillo aufgebrochen. Neben den Technikern sind auch die Damen im Einsatz. Man überlegt auch, die Europacup- und somit die Nachwuchsathleten nach Südamerika zu lassen.

Ohne Zweifel bringt der heiße Sommer alle Beteiligten ins Schwitzen. Die Erstellung eines Trainingsplans, der halbwegs vernünftig ist, bringt oft etwas an Improvisation mit sich. Und alle wissen, dass die Skiwochen fernab der Heimat ordentlich ins Geld gehen. Eine Errichtung eines eigenen Trainingszentrums ist geplant. Langfristig kann das Sinn machen, wenngleich alles noch eine Idee ist und es auch kühlere Sommer geben kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen