Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

FIS Ski Weltcup News: Falsche positive Covid-19-Fälle in Lake Louise (CAN)

FIS Ski Weltcup News: Falsche positive Covid-19-Fälle in Lake Louise (CAN)

FIS Ski Weltcup News: Falsche positive Covid-19-Fälle in Lake Louise (CAN)

Wir möchten Sie darüber informieren, dass im Rahmen der standardmäßigen Abfahrts-PCR-Tests bei den Audi FIS Weltcup-Rennen der Herren in Lake Louise (CAN) zunächst zehn Personen positiv auf Covid-19 getestet wurden. Alle positiv getesteten Personen wurden isoliert und sofort erneut getestet. Die nachfolgenden Tests ergaben, dass neun der zehn Personen falsch positiv waren und nicht mit Covid-19 infiziert sind.

Die FIS-Taskforce hat entschieden, dass die Tour bei nur einer positiv getesteten Person mit minimalem sekundärem Kontakt zum nächsten Halt in Vail/Beaver Creek (USA) fortgesetzt wird. Die positiv getestete Person wird in Kanada bleiben und eine obligatorische 10-tägige Quarantäne gemäß den örtlichen Vorschriften absolvieren. Gemäß dem FIS-Protokoll müssen alle Personen, die nach Beaver Creek reisen, einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist, bevor sie ihre Akkreditierung erhalten.

Die Weltcup-Tournee der Frauen, die derzeit in Killington (USA) stattfindet, wird am kommenden Wochenende wie geplant zu ihren Wettkämpfen nach Lake Louise reisen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Quelle: www.FIS-Ski.com
Übersetzungsdienst: DeepL

Die mobile Version verlassen