Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Joana Hählen macht auch im Beachvolleyball keine schlechte Figur

Joana Hählen macht auch im Beachvolleyball keine schlechte Figur (Foto: © Joana Hählen / Instagram)

Joana Hählen macht auch im Beachvolleyball keine schlechte Figur (Foto: © Joana Hählen / Instagram)

Bern – Die eidgenössische Skirennläuferin Joana Hählen und ihre Landsfrau Anouk Vergé-Dépré suchen nach Gemeinsamkeiten. Letztere gewann mit ihrer Kollegin Joana Heidrich im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in Tokio die Bronzemedaille im Beachvolleyball. Die Wintersportlerin hat der Sommersportlerin zuhause vor dem Fernseher die Daumen gedrückt.

Ach ja, die Gemeinsamkeiten: Beide sind 29 Jahre alt und sehr motiviert. Und die Unterschiede? Mit 185 cm überragt die Beachvolleyballerin die Skirennläuferin um knapp 30 Zentimetern. Während Vergé-Dépré einen Ball übers Netz schmettert, wagt sie sich garantiert nie mit 100 km/h einen Skihang hinunter.

Hählen weiß, dass sie für eine Karriere als Beachvolleyballerin zu klein ist. Trotzdem macht ihr die Sportart Spaß. Das beweist sie auch im Beachcenter Bern. Mehr noch: Die Swiss-Ski-Dame mag sowohl die kalte als auch die warme Jahreszeit. Sie ist bereit zu lernen und freut sich über jeden Trick der Volleyballspielerin.

Denn nicht nur das schweizerische Ski-Ass, das bislang im Ski Weltcup zweimal unter die besten Drei fuhr, weiß, dass man immer dazu lernen kann und sich Gegensätze mehr als nur anziehen. Und gegen ein olympisches Edelmetall hätte Hählen gewiss nichts einzuwenden. Vergé-Dépré muss lachen dabei und sagt, dass sie ebenfalls zeitversetzt vor dem Bildschirm die Daumen drücken wird.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: blick.ch

Die mobile Version verlassen