Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Kreuzbandverletzung bringt bitteres Saisonende für Mattias Rönngren mit sich

Kreuzbandverletzung bringt bitteres Saisonende für Mattias Rönngren mit sich

Kreuzbandverletzung bringt bitteres Saisonende für Mattias Rönngren mit sich

Kranjska Gora/Stockholm – Mattias Rönngren musste am gestrigen Sonntag den Riesentorlauf in Kranjska Gora aufgrund Probleme im Knie unterbrechen. Eine Untersuchung ergab eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes. Der schwedische Skirennläufer lag nach dem ersten Lauf auf dem 15. Rang und war sehr gut unterwegs. Im Finaldurchgang blieb er dann, ohne zu stürzen, am Pistenrand stehen. Er fuhr noch selbstständig in den Zielraum, wobei er nur einen Fuß belasten konnte.

Frederik Kingstad, der Leiter der Alpin-Herren betont, dass es undramatisch aussieht. Leider passiert es oft, dass, wenn man in sehr guter Verfassung ist, mehr riskiert wird. Das war auch bei Rönngren der Fall. Auf alle Fälle ist die Saison seines Schützlings beendet. Nun steht die Rehabilitation auf dem Programm. Es geht um die Wiederherstellung der vollen Kniefunktionen. Es wird wohl Monate dauern, bis der Nordeuropäer wieder auf Schnee trainieren kann. Der Skirennläufer fliegt heute nach Stockholm, ehe am Mittwochmorgen die Operation auf ihn wartet.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: skidor.com

Die mobile Version verlassen