Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Lara Della Mea und Federico Liberatore: Mit neuem Material soll es vorwärts gehen.

Lara Della Mea und Federico Liberatore: Mit neuem Material soll es vorwärts gehen. (Foto: © Archivio FISI/Giovanni Maria Pizzato/Pentaphoto)

Lara Della Mea und Federico Liberatore: Mit neuem Material soll es vorwärts gehen. (Foto: © Archivio FISI/Giovanni Maria Pizzato/Pentaphoto)

Tarvis/Bozen – Zwei azurblaue Slalom-Asse wollen mit einem neuen Material zu neuen Höhenflügen ansetzen. Lara Della Mea fährt mit Fischer-Skiern, nachdem sie sich entschieden hat, Salomon Lebewohl zu sagen. Die 23-Jährige hat das Zeug dazu, im Konzert der Großen Fuß zu fassen und gute Ergebnisse einzufahren.

Ihr Mannschaftskollegen Federico Liberatore sucht, ausgehend vom Europacup, nach neuen Chancen, sich für den Ski Weltcup zu empfehlen. Im letzten Winter bestritt er fünf Rennen im Konzert der Großen, blieb aber ohne Weltcupzähler und folglich ohne brauchbares Resultat.

Der 26-Jährige aus dem Fassatal, der mit Salomon-Brettern wieder in die Erfolgsspur zurückkehren will, träumt wohl immer noch von seinem elften Rang, den er Anfang 2020 in Chamonix erreicht hat. Diese Platzierung hat ihm gut getan und zeigt eindeutig, zu was er imstande ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen