Home » Alle News, Damen News, Top News

Marta Bassino und Sofia Goggia freuen sich über die Auszeichnung mit einer goldenen Schleife

Marta Bassino und Sofia Goggia freuen sich über den Gewinn einer goldenen Schleife

Marta Bassino und ……..

Cortina d’Ampezzo – Auch in diesem Jahr war Cortina d’Ampezzo Gastgeber der „Gran Gala della Neve“, die von der Gazzetta dello Sport in Kooperation mit dem italienischen Wintersportverband und der Cortina Foundation organisiert wird.

So wurden auch heuer die besten Sportlerinnen und Sportler, die erfolgreich im letzten Winter waren, ausgezeichnet. Der wichtigste Preis, die goldene Schleife, ging an die Skirennläuferin Marta Bassino. Die Athletin aus Cuneo war im Riesentorlauf beinahe unschlagbar und gewann in dieser Disziplin die kleine Kristallkugel, aber auch die WM-Goldmedaille im Parallel-Riesenslalom.

Auch Sofia Goggia wurde mit einer goldenen Schleife ausgezeichnet. Sie sicherte sich trotz einer schweren Verletzung den Abfahrtsweltcup. In der ersten Hälfte der Saison gewann sie vier Rennen. Aber auch andere Ski-Asse konnten sich über eine Schleife freuen. Jene von Luca De Aliprandini wie auch die von Dominik Paris war silberfarben.

Piero Gros, eine azurblaue Skilegende der 1970er-Jahre, Olympiasieger und Gesamtweltcupsieger, wurde auch ausgezeichnet. In seiner großartigen Karriere schwang er zwölfmal als Erster ab. Alle freuten sich; in Kürze steht der Start in die Saison 2021/22, die mit den Olympischen Winterspielen in Peking einen besonderen Höhepunkt aufweist, an.

........ Sofia Goggia freuen sich über die Auszeichnung mit einer goldenen Schleife

…….. Sofia Goggia freuen sich über die Auszeichnung mit einer goldenen Schleife

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: fisi.org

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.