Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Nach Schlüsselbeinbruch – Tschechischer Skiverband wartet noch auf Unterschrift von Ester Ledecká

Ester Ledecka meldet sich mit Bestzeit im 2. Abfahrtstraining von Crans-Montana zurück

Ester Ledecka meldet sich mit Bestzeit im 2. Abfahrtstraining von Crans-Montana zurück

Prag – Die dreifache Olympiasiegerin Ester Ledecká erholt sich offenbar noch von einer Verletzung, die sie sich im August zuzog. Neuesten Informationen zufolge brach sie sich das Schlüsselbein. Die erfolgreiche Ski Weltcup Rennläuferin und Snowboarderin begab sich sogar unters Messer. Verbandspräsident David Trávníček berichtete am Dienstag auf einer Pressekonferenz, dass er davon ausgehe und vielmehr glaube, dass die Tschechin bald wieder die Skier anschnallen werde.

Vor dem ersten Rennen muss die Athletin jedoch einen Vertretungsvertrag mit dem Verband unterschreiben. Darüber wird noch diskutiert. Ledecká wollte ursprünglich nach Chile reisen, doch sie postet in den sozialen Medien Aktivitäten aus London, die nichts mit dem Sport zu tun haben. Beunruhigt ist man deswegen nicht; öffentliche Informationen über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen nicht vor.

Der angedeutete Vertrag muss neu geschlossen werden. Aus Erfahrung weiß Trávníček, dass man einen Weg finden muss, die Sportlerin unter einen Hut zu bringen. Sowohl Ledecká als auch die Snowboarderin Eva Adamczyková (geb. Samková) müssen sich optimal unterstützt fühlen. Noch ist nicht klar, wenn die Super-G-Olympiasiegerin von Pyeongchang in die Saison einsteigt. Die ersten Speedrennen, die in Zermatt/Cervinia – vorausgesetzt, das Wetter passt – stattfinden, stehen schon Anfang November auf dem Programm. Mal sehen, wie lange die Behandlung mit dem Thema die Skifahrergewerkschaft beschäftigen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sport.aktualne.cz, sport.ceskatelevize.cz

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen