Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Neues Kapitel für Matteo Marsaglia: Ruhestand und Familienzuwachs

Neues Kapitel für Marsaglia: Ruhestand und Familienzuwachs

Neues Kapitel für Marsaglia: Ruhestand und Familienzuwachs

Für Matteo Marsaglia war die Herren-Abfahrt bei der Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel ein bewegender Moment. Nach dem Rennen gab der Italiener im Fernsehen seinen Rücktritt zum Ende der Ski Weltcup Saison bekannt und kämpfte dabei mit den Tränen. Obwohl er nicht der Skifahrer mit tausend Siegen war, hoffte er, dass er für manche ein Vorbild sein konnte und betonte, dass es eine wundervolle Reise gewesen sei.

Am 5. März absolvierte Marsaglia schließlich das letzte Weltcuprennen seiner Karriere im Super-G von Aspen, bei dem er insgesamt 209 Rennen bestritt und 2012 in Beaver Creek seinen einzigen Sieg errang. Nun ist er im Ruhestand und hat alle Hände voll zu tun, denn er wurde vor Kurzem zum zweiten Mal Vater.

Seine Lebensgefährtin Marta brachte am 24. April den kleinen Achille zur Welt. Die Familie wächst, denn bereits im November 2021 wurde ihr erster Sohn Andrea geboren. Beim Weltcup in Cortina d’Ampezzo im Januar dieses Jahres hatte der kleine Andrea die Gelegenheit, eines der Rennen seines Vaters zu besuchen und sogar auf dem Leaderboard Platz zu nehmen. Vielleicht wachsen hier zwei Nachwuchsskifahrer heran und Papa Marsaglia würde sich darüber sicherlich freuen.

Quelle: sportnews.bz




Die mobile Version verlassen