Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Norweger Atle Lie McGrath wird den Skifans noch viel Freude bereiten

Update Atle Lie McGrath: Ein Comeback mit dem Gesamtweltcup im Visier

Update Atle Lie McGrath: Ein Comeback mit dem Gesamtweltcup im Visier

Oslo – Atle Lie McGrath, der Ski Weltcup Rennläufer aus Norwegen, blickt auf eine anstrengende und sehr lange Saison zurück, die überdies mental sehr anspruchsvoll war. Auch wenn er am Ende der Saison völlig ausgelaugt war und sich noch mit dem Covid-Virus ansteckte, war der Olympiawinter sehr erfolgreich.

Seinen großen Durchbruch im Ski Weltcup feierte der talentierte Wikinger in der vergangenen Saison mit seinen ersten beiden Weltcuperfolgen und dem vieren Platz in der Slalom-Disziplinenwertung. Das sind hervorragende Leistungen, auch wenn das Seitenband im Knie lädiert war und er einen Großteil des Winters zuvor verletzungsbedingt fehlte.

Der 22-Jährige hat aus diesen Erfahrungen viel für die Zukunft gelernt. Nun steht der erste Urlaub an. Dann steht die lange Vorbereitung auf den WM-Winter 2022/23 an. Wer Atle Lie McGrath kennt, weiß, dass er topmotiviert und bestens vorbereitet in die neue Saison starten will. Nach den Erfolgen des Vorjahres möchte der Norweger den nächsten Schritt nach vorne machen.

Wenn er gesund und von Verletzungen verschont bleibt, wird er mit seiner forschen Fahrweise und seinem ausgeprägten Talent, nicht nur den norwegischen Skifans viel Freude bereiten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: vg.no

Die mobile Version verlassen