Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

ÖSV freut sich über die Verpflichtung von Livio Magoni

ÖSV freut sich über die Verpflichtung von Livio Magoni

ÖSV freut sich über die Verpflichtung von Livio Magoni

Schneller als erwartet ist bei den ÖSV-Alpinen wieder Ruhe auf dem Führungsdeck eingekehrt. Die Verantwortlichen haben am Mittwoch das Trainerpersonal für die kommende Saison vorgestellt. Dabei sorgte das Führungsgremium mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Livio Magoni, der bereits Tina Maze und Petra Vlhová zum Gesamtweltcupsieg führte, für eine kleine Überraschung.

Der 58-Jährige Italiener wird nach einem Jahr im slowenischen Skiverband, wo er sich für die Betreuung von Meta Hrovat verantwortlich zeigte, nach Österreich wechseln. Magoni wird im Technik-Team an der Seite von Georg Harzl als Co-Trainer arbeiten, und sich dabei insbesondere um die Belange von Katharina Liensberger kümmern.

Katharina Liensberger: „Ich bin wirklich froh, dass mit Livio Magoni ein absolut erfolgreicher Trainer an meiner Seite sein wird. Es ist mir eine große Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten und ich bin dankbar für sein Vertrauen. Gemeinsam wollen wir meine Skitechnik verbessern und einen erfolgreichen Weg einschlagen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Mit Alexander Hoedlmoser, der viele Jahre in den USA mit Lindsey Vonn arbeitete, und Karlheinz Pichler konnten zwei weitere anerkannte und erfahrene Ski Weltcup Trainer verpflichtet werden.

Die Geschicke im Herren Team werden von Rennsportleiter Marko Pfeifer, sowie den Speedtrainern Sepp Brunner und Werner Franz, sowie den Technik-Verantwortlichen Martin Kroisleitner (Slalom) und Michael Pircher (Riesenslalom) geleitet.

Der vorläufig Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der vorläufig Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen