Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV News: Mathias Graf freut sich auf die neuen Herausforderungen

ÖSV News: Mathias Graf freut sich auf die neuen Herausforderungen (Foto: © Mathias Graf / Instagram)

ÖSV News: Mathias Graf freut sich auf die neuen Herausforderungen (Foto: © Mathias Graf / Instagram)

Dornbirn – Der österreichische Skirennläufer Mathias Graf wird die Slalomskier an den Nagel hängen. Das heißt aber nicht, dass er seine aktive Laufbahn als Sportler beendet. Der 25-Jährige will nun im Skicross erfolgreich sein. Doch blicken wir kurz auf die Ski-Karriere des Vorarlbergers.

Im Februar 2019 erzielte er beim Slalom auf dem Ganslernhang in Kitzbühel den 18. Rang. Dieses Ergebnis ist gleichzusetzen mit seinem besten in seiner Laufbahn. Letzthin gab es im EC-Riesentorlauf mit Position 41 ein Ergebnis, das ihn sicher nicht zufriedenstellte. Der Mann aus dem Ländle verlor den Spaß und handelte sich zudem noch eine Corona-Infektion ein.

Nun will er als Skicrosser ein neues Abenteuer wagen. So wandelt er auf den Spuren des Südtirolers Siegmar Klotz, der im Weltcup bei den Alpinen nie richtig den Anschluss fand und sich in seiner neuen Sportart wohlfühlt. Läuft alles nach Wunsch, wird Graf im Spätherbst im Pitztal an den Start gehen, wenn der Europacup der Skicrosser auf dem Programm steht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.