Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Riccardo Tonetti schlägt Trainingszelte im Schnalstal auf

Das Trainingsquartier von Riccardo Tonetti befindet sich im Schnalstal (Foto: © Archivio FISI / Gio Auletta / Pentaphoto)

Das Trainingsquartier von Riccardo Tonetti befindet sich im Schnalstal (Foto: © Archivio FISI / Gio Auletta / Pentaphoto)

Schnals – Zu Wochenbeginn hat Frau Holle im Schnalstal ihre Betten ausgeschüttet. Viele Ski-Asse aus nah und fern sind gekommen, um auf dem Gletscher der Alpin Arena die guten Bedingungen für die letzten Saisonvorbereitungen auszukosten und Trainingseinheiten abzuspulen. Riccardo Tonetti aus Bozen ist auch vor Ort. Selbst Kurt Oatway, Mitglied des National Alpine Ski Team Canada Paralympics hat seine Zelte im Vinschger Seitental aufgeschlagen. Ferner sind auch viele Nachwuchsathletinnen und -athleten im Schnalstal im Einsatz.

Alle ab dem Jahrgang 2009 müssen einen Green Pass vorzeigen. Geimpft, getestet, genesen – so lautet der Schlachtruf, um die zauberhafte Gletscherwelt im Schnalstal zu betreten. Für Tonetti hat die Sicherheit die oberste Priorität. Mehr noch: Er kann sich nicht vorstellen, ein oder zwei Riesenslaloms von neun Bewerben wegen einer Covid-19-Erkrankung „sausen“ zu lassen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sportnews.bz (Auszug)

Die mobile Version verlassen