Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Stephanie Jenal: Verletzungspech vor dem Saisonstart

Stephanie Jenal: Verletzungspech vor dem Saisonstart (Foto: © Stephanie Jenal / Instagram)

Stephanie Jenal: Verletzungspech vor dem Saisonstart (Foto: © Stephanie Jenal / Instagram)

Die Schweizer Skirennfahrerin Stephanie Jenal steht vor einer ungewissen Pause im Ski-Weltcup, nachdem sie sich kürzlich beim Training eine Innenbandzerrung im linken Knie sowie eine Knochenprellung zugezogen hat. Jenal, die im letzten Weltcupwinter ihre bisher erfolgreichsten Leistungen erzielte und dabei nahe an den Top-30 in den Speeddisziplinen Abfahrt und Super-G war, teilte diese Nachricht am Donnerstagabend auf Instagram mit, begleitet von einem Trainingsvideo.

Die 25-jährige Athletin des Skiclubs Samnaun, die im März 2023 mit einem Top-Ten-Platz im Super-G von Kvitfjell (Norwegen) beeindruckte, steht nun vor einer Herausforderung. Ihre Verletzung kommt zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt, da die Speed-Saison im Weltcup gerade anläuft und die Speedspezialistinnen nach der wetterbedingten Absage der Rennen am Matterhorn in St. Moritz ihren ersten Einsatz erwarten. Leider wird Jenal diese Heimrennen verpassen.

Jenal, Mitglied des B-Kaders von Swiss-Ski, äußerte sich optimistisch zu ihrer Rückkehr und versprach, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Doch wie lange sie tatsächlich ausfallen wird, bleibt ungewiss. Für sie und ihre Fans ist diese Verletzungspause besonders bitter, da sie kurz davorstand, zu Saisonbeginn in beiden Speeddisziplinen unter die Top-30 zu kommen.

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen