Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup, Top News

Swiss-Ski News: Rücktritt von Luana Flütsch

Swiss-Ski News: Rücktritt von Luana Flütsch. (Foto: © Swiss-Ski.ch)

Swiss-Ski News: Rücktritt von Luana Flütsch. (Foto: © Swiss-Ski.ch)

Luana Flütsch hat sich dazu entschieden den Skirennsport zu verlassen. Die Athletin aus St. Antönien tritt per sofort zurück.

Sie durchlebte in ihrer noch jungen Karriere einige Hochs und Tiefs. Kämpfte sich immer wieder von schweren Verletzungen zurück. Doch nun ist beim Comeback Nr. 5 Schluss:

„Mein Körper und meine Psyche wehren sich konstant und deutlich gegen ein fünftes Comeback. Es brauchte Zeit, um dies einzugestehen und vor allem zu akzeptieren“, so Luana Flütsch zu ihrer Entscheidung. Zuletzt hatte sich die 26-jährige Athletin vergangenen Winter bei einem Europacup-Rennen in Zinal eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Die Athletin aus dem B-Kader durfte in ihrer Karriere im Europacup zwei Mal auf das Podest steigen und startete zudem acht Mal im Ski Weltcup.

Luana Flütsch, welche vor allem in den Speed-Disziplinen zuhause war, wird sich nun auf ihre berufliche Ausbildung konzentrieren und ihre ganze Energie in das Psychologiestudium stecken.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.