Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Tirolerin Hannah Köck beendet Saison mit Sieg beim FIS-Slalom in Samnaun

Hannah Köck setzte sich in vor den Schweizerinnen Carole Bissig und Elena Stoffel durch.
Hannah Köck setzte sich in vor den Schweizerinnen Carole Bissig und Elena Stoffel durch.

In einem wahrlich gut besetzten FIS-Slalom-Rennen, im schweizerischen Samnaun, beendete die Tirolerin Hannah Köck ihre Saison mit einem Sieg. Die 23-Jährige aus St. Jakob in Haus (AUT) setzte sich in einer Gesamtzeit von 1:33.94 Minuten vor den Schweizerinnen Carole Bissig (+ 0.13) und Elena Stoffel (+ 0.42) durch.

Für Hannah Köck, die sich zur Zeit in einer sehr guten Form befindet, hätte die Saison ruhig noch etwas länger dauern dürfen: „Es war noch ein super letztes Rennen der Saison! Mit einem Sieg abzuschließen ist das Beste für mich! Ich bin super happy über meine letzten zwei Monate! Alle Rennen am Schluss waren richtig gut! Ich bin einfach richtig glücklich mit meinem Schifahren zurzeit!“

Hinter dem Podest reihten sich mit Charlotte Chable (4. – + 0.71), Rahel Kopp (5. – + 0.94) und Lara Zürcher (+ 1.09) drei weitere Schweizerinnen auf den Rängen vier bis sechs ein.

Eine starke Leistung zeigte auch die 17-jährige Kroatin Ida Stimac (+ 1.22) die sich, vor den beiden Eidgenossinnen Selina Egloff (8. – + 1.42) und Lorina Zelger (9. – + 1.55) auf dem siebten Platz klassierte.

Die Top Ten komplettierte die weltcuperfahrene Italienerin Michela Azzola (+ 1.57).

Offizieller FIS Endstand: FIS-Slalom der Damen in Samnaun (Mittwoch)

Beim ersten FIS-Slalom der Damen, am Dienstag in Samnaun, ging der Sieg in einer Gesamtzeit von 1:37.59 Minuten an Lorina Zelger, gefolgt von Elena Stoffel (+ 0.57) und Hannah Köck (+ 0.72). Auf den Rängen vier und fünf folgten Carole Bissig (+ 1.09) und Selina Egloff (+ 1.14)

Offizieller FIS Endstand: FIS-Slalom der Damen in Samnaun (Dienstag)

Tirolerin Hannah Köck beendet Saison mit Sieg beim FIS-Slalom in Samnaun
Die mobile Version verlassen