Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Torläufer Albert Popov schwebt privat auf Wolke sieben

Torläufer Albert Popov schwebt privat auf Wolke sieben (Foto: © Albert Popov / Instagram)

Torläufer Albert Popov schwebt privat auf Wolke sieben (Foto: © Albert Popov / Instagram)

Sofia – Der 24-jährige Ski Weltcup Rennläufer Albert Popov kann sich freuen. Der Slalomspezialist aus Bulgarien hat sich mit seiner Freundin Denitsa verlobt. Als malerische Kulisse diente der Bodensee.

In seiner Karriere konnte der Südosteuropäer bereits einige Male seinen Stempel aufdrücken. Viermal fuhr er bislang unter die Top-10; dreimal gelang ihm das auf prestigeträchtigen Strecken wie in Kitzbühel oder in Schladming. Beim letzten Saisonfinale in Frankreich kratzte er als Vierter am Podest.

Vor gut sieben Jahren überlebte er wie durch ein Wunder einen schweren Unfall, bei dem sein damaliger Trainer Drago Grubelnik sein Leben lassen musste. Es war am Dienstag, den 17. November 2015 um 11.00 Uhr in Sölden, bei der Kehre sieben, als ein Auto 270 Meter in das Rettenbachtal stürzte. Das Fahrzeug war mit 3 Personen besetzt, darunter auch Albert Popov, der mit einem gebrochenen Sprunggelenk und einer Gesichtsverletzung überlebte. Von dem schrecklichen Erlebnis hat sich Popov erholt. Nun will er im Ski Weltcup durchstarten und als baldiger Ehemann Vollgas geben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sportnews.bz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen