Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Van Deer Racing: Marcel Hirschers Skimarke startet neu durch

FIS gegen Hirscher: Die Logo-Kontroverse setzt sich in der neuen Ski-Weltcup-Saison fort.

FIS gegen Hirscher: Die Logo-Kontroverse setzt sich in der neuen Ski-Weltcup-Saison fort.

Die Skimarke Van Deer, gegründet von der Skilegende Marcel Hirscher und seinem ehemaligen Sponsor Red Bull, hat sich als bemerkenswerte und innovative Marke im Ski Weltcup etabliert. Jedoch gab es in den vergangenen Saisons Diskussionen und Uneinigkeiten aufgrund der Verwendung des Logos auf den Skiern der Athleten, insbesondere der Slalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen konnte bei der Siegerehrung seine Skier nie mit dem Markenlogo präsentieren. Der Internationale Skiverband (FIS) untersagte die Nutzung des Logos bei offiziellen Wettbewerben, da es gegen die Regeln für Sponsoring und Ausrüstung verstoße.

Im vergangenen Winter musste Kristoffersen und andere Athleten, die Van Deer-Ski fuhren, das Logo überkleben. Das Fehlen des Logos bei offiziellen Rennen stellte ein wichtiges Problem für Van Deer dar, da es die Sichtbarkeit der Marke erheblich einschränkte.

Um diese Schwierigkeiten zu überwinden, hat die Marke kürzlich angekündigt, dass sie unter dem neuen Namen „Van Deer Racing“ in die Winter-Saison 2023/24 starten wird. Es ist eine spannende Entwicklung, die den Fokus der Marke auf den Rennsport noch stärker unterstreicht. Alle renntauglichen Modelle werden in einem neuen Look präsentiert, was ihre tiefe Verbindung zum Rennsport hervorhebt.

Noch ist unklar, ob die Änderungen auch das Logo betreffen, das zu den Hauptstreitpunkten gehörte. Angesichts der Namensänderung und der Diskussionen in der Vergangenheit wird jedoch angenommen, dass auch das Logo geändert wird. Diese Änderungen könnten die Markenidentität von Van Deer stärken und zur Lösung der bisherigen Probleme mit der FIS beitragen.

Quelle: Blick.ch 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen