Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Vize-Weltmeisterin Kira Weidle kehrt zurück an den Ort ihres größten Erfolgs

Vize-Weltmeisterin Kira Weidle kehrt zurück an den Ort ihres größten Erfolgs

Vize-Weltmeisterin Kira Weidle kehrt zurück an den Ort ihres größten Erfolgs

Cortina d’Ampezzo – Vor knapp einem Jahr war Cortina d’Ampezzo bei den Ski-Weltmeisterschaften 2021 der Mittelpunkt der Skiwelt. Die Organisatoren stellten, trotz der Corona-Pandemie ein Sportereignis der extra Klasse auf die Beine.

An diesem Wochenende sind die Ski Weltcup Damen wieder zu Gast unterhalb der majestätischen Berggipfel der Tofana. Dabei stehen am Samstag und Sonntag eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm. Mit dabei ist Kira Weidle, die hier als Vize-Abfahrtsweltmeisterin den größten Erfolg ihrer Karriere feierte.

DSV Damen Cheftrainer Jürgen Graller nimmt die Rennen in Cortina d’Ampezzo mit einem zwei Frauen Team in Angriff. Während Kira Weidle (SC Starnberg) insbesondere in der Abfahrt als Mitfavoritin an den Start geht, soll die 23-jährige Katrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee) weitere Erfahrungen im Ski Weltcup sammeln.

Kira Weidle: „Cortina steht vor der Tür, und ich freue mich sehr darauf. Es ist ein besonderer Ort für mich, mit vielen schönen Erinnerungen aus dem letzten Jahr. Nichtsdestotrotz ist es dieses Jahr wieder was Neues. Ich glaube das Wichtigste ist, genauso fokussiert an das Rennen ranzugehen, wie auch schon in Zauchensee. Das ist auch das, was ich über die Weihnachtspause trainiert habe. Das möchte ich genauso wieder umsetzen, darauf kommt es bei mir an. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, bis jetzt sieht es nach einem sehr windigen Rennen aus, aber in den Bergen kann sich das auch schnell wieder ändern.“

Cortina d’Ampezzo (ITA)

– Sa., 22.01.2022, 10:00 Uhr: Abfahrt Damen
– So., 23.01.2022, 11:45 Uhr: Super-G Damen

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

 

Die mobile Version verlassen