Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Alexis Pinturault schielt auf die große Kristallkugel

Alexis Pinturault schielt auf die große Kristallkugel
Alexis Pinturault schielt auf die große Kristallkugel

Courchevel – Der französische Skirennläufer Alexis Pinturault, der in der abgelaufenen Saison den zweiten Rang in der Gesamtwertung hinter Marcel Hirscher aus Österreich belegte, stimmt gerade seine Organisation im Hinblick auf den nächsten Winter ab.

Wenige Tage nach der Bekanntgabe der französischen Kadereinteilung für die kommende Skiweltcup-Saison beschloss der französische Verband, das Trainingsprogramm von Alexis Pinturault anzupassen. In einer Pressemitteilung teilte der Französische Skiverband (FFS) mit, dass der Kombi-Weltmeister mit einem extra für ihn zugeteilten Trainer in den kommenden Winter starten wird.

Diesen Posten übernimmt Fabien Munier, ein Nationaltrainer der Equipe Tricolore, der bisher für die Technikabteilung der französischen Skifahrer verantwortlich war. In seinen Aufgabenbereich fallen die Planung und Koordination des Trainings und der Renntermine. Des Weiteren werden Pinturault vom französischen Skiverband ein weiterer Assistenztrainer, ein Konditionstrainer, ein Physiotherapeut und ein Pressesprecher zur Seite gestellt

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com

Die mobile Version verlassen