Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Das Sommertraining von Petra Vlhová nimmt Fahrt auf

Das Sommertraining von Petra Vlhová nimmt Fahrt auf

Das Sommertraining von Petra Vlhová nimmt Fahrt auf

Stilfser Joch – Mehr als drei Monate sind seit dem Ende der Olympiasaison 2021/22 vergangen. Die slowakische Ski Weltcup Rennläuferin Petra Vlhová bereitet sich schon auf den neuen Winter vor, der mit den Welttitelkämpfen in Frankreich einen Höhepunkt aufweist.

Die 27-Jährige hat am Stilfser Joch fünf volle Skitage verbracht. Am Anfang fuhr sie frei, ehe sie ein paar Trainingstore in Angriff nahm. Alles läuft nach Plan, und sie fühlt sich gut. Im letzten Winter, als sie Zweite im Gesamtweltcup wurde, freute sie sich im Slalom über den Gewinn der olympischen Goldmedaille und den Sieg in der Disziplinenwertung.

Die Athletin ist nach wie vor hungrig und möchte ihr Siegkonto nach oben schrauben. Bislang kommt sie auf 17 Erfolge im Torlauf und 26 Siege insgesamt. Die Slowakin weiß, dass der bevorstehende WM-Winter sehr anstrengend wird. Bis zu 41 Einzelwettkämpfe in 20 Orten warten auf die Frauen. Eine der bedeutsamsten Änderungen ist die Tatsache, dass in der kroatischen Hauptstadt Zagreb zwei Slaloms anstehen. Diese werden Anfang 2023 ausgetragen und werden mit Sicherheit viele slowenische Skifans anziehen.

Es wird eine lange, anspruchsvolle und schwierige Reise durch den Ski Weltcup Winter 2022/23. Um diesen erfolgreich zu bestreiten, ist es wichtig die Vorbereitung strukturiert zu planen. Zwischen Kraft- und Konditionstraining, sowie den Skitagen auf den Gletschern, muss man auch die Zeit für die Regeneration finden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.aktuality.sk

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen