Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Mikaela Shiffrin positiv auf das Coronavirus getestet.

Mikaela Shiffrin verzichtet auf einen Start bei den Abfahrten von Zermatt/Cervinia

Mikaela Shiffrin verzichtet auf einen Start bei den Abfahrten von Zermatt/Cervinia

Nun hat es auch die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin erwischt. Die 26-Jährige wurde positiv auf Covid-19 getest und muss die nächsten Tage in Quarantäne verbringen. Damit ist ein Start bei den Technikrennen in Lienz nicht möglich. Bei einer zehntägigen Quarantäne könnte es für die Freundin von Aleksander Aamodt Kilde auch für das Slalomrennen in Zagreb, am 5. Januar, eng werden.

Da Shiffrin die Weihnachtsfeiertage mit Kilde in Innsbruck verbrachte, muss sich der Norweger auch einen weiteren Test unterziehen. Beim 2. Abfahrtstraining in Bormio war der 29-Jährige noch am Start.

Shiffrin meldete sich in der Zwischenzeit über Instagram: „Hallo zusammen, ich wollte euch alle wissen lassen, dass es mir gut geht, aber leider hatte ich einen positiven COVID-Test. Ich folge dem Protokoll und isoliere mich, und ich werde Lienz vermissen. Viel Glück an meine Mannschaftskameraden…ich werde euch aus der Ferne anfeuern. Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Wir sehen uns im neuen Jahr.“

Shiffrin, die in der Saison 2019/20 sowohl den Slalom, als auch den Riesentorlauf auf dem Schlossberg in Lienz gewinnen konnte, liegt derzeit im Gesamtweltcup mit 750 Weltcuppunkten in Führung, gefolgen von Sofia Goggia (635) aus Italien und der Slowakin Petra Vlhova (435).

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Die mobile Version verlassen