Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Mikaela Shiffrin und ihr Langzeittrainer gehen getrennte Wege

Mikaela Shiffrin und ihr Langzeittrainer gehen getrennte Wege

Mikaela Shiffrin und ihr Langzeittrainer gehen getrennte Wege

Vail – Wenige Wochen vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking trennte sich die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin von ihrem langjährigen Trainer Jeff Lackie. Er wird durch Coley Oliver ersetzt. So endet die sechs Jahre andauernde Kooperation zwischen dem Betreuer und der sehr erfolgreichen Athletin.

Lackie betonte, dass es wichtig ist, dass Mika ein Team um sich hat, dem sich vertraut und das gibt, was sie hinsichtlich der Vorbereitung auf Olympia 2022 braucht. Er geht nicht mit Groll, sondern ist stolz auf das, was er in den vergangenen Jahren mit Shiffrin erreicht hat. Schenkt man US-Alpindirektor Jesse Hunt Glauben, wird die 26-Jährige vermehrt mit den Speeddamen arbeiten. Lackie befindet sich gegenwärtig in seiner kanadischen Heimat, wo er anscheinend mit dem Coronavirus zu kämpfen hat. Der Cheftrainer der US-Amerikanerin ist Mike Day.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Die mobile Version verlassen