Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

UPDATE: Kreuzbandriss und Saisonende für Adrian Pertl

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Slalom-Vizeweltmeister Adrian Pertl

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Slalom-Vizeweltmeister Adrian Pertl

UPDATE 12.12.2021: Die Magnetresonanztherapie bestätigte mit dem Kreuzbandriss im rechten Knie die befürchtete Diagnose. Dazu gesellte sich eine Meniskusverletzung. Die Saison des 25-Jährigen ist somit vorbei, noch ehe sie richtig begonnen hat. Adrian Pertl verpasst nicht nur den restlichen Winter, sondern auch die Olympischen Winterspiele in Peking. Der ÖSV-Athlet wird sich noch am heutigen dritten Adventsonntag in Hochrum bei Innsbruck unters Messer begeben.

Nach Europacup-Gesamtsieger Maximilian Lahnsteiner, Riesentorlaufspezialist Roland Leitinger ist Pertl der dritte namhafte Österreicher, der auf eine gute Sommervorbereitung blicken konnte, sich danach aber schwer verletzte.

 

11.12.2021 – Val d’Isère – Für den österreichischen Skirennläufer Adrian Pertl kann die Olympiasaison früh zu Ende gehen. Der Slalomvizeweltmeister blieb heute im Teil der steilen «Face de Bellevarde» mit den Skiern an einer Stange hängen, ehe er zu Sturz kam.

Nach ersten Befürchtungen soll sich der Kärntner eine schwere Knieverletzung zugezogen haben. Vor detaillierten Untersuchungen ging man im Österreichischen Skiverband sogar von einem Riss des Kreuzbandes aus. Pertl ist in der Zwischenzeit auf dem Weg nach Innsbruck, wo er genauer untersucht werden wird. Weitere Details folgen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

Die mobile Version verlassen