Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Slowenische Ski Weltcup Rennläuferin Andreja Slokar: Ein Comeback, das Hoffnung weckt

Neues Kapitel: Andreja Slokar und Andrea Massi bündeln Kräfte (Foto: © Andreja Slokar / Instagram)

Neues Kapitel: Andreja Slokar und Andrea Massi bündeln Kräfte (Foto: © Andreja Slokar / Instagram)

Andreja Slokar, die große Zukunftshoffnung des slowenischen Skirennsports, hat Aufgrund einer schweren Knieverletzung nach sieben langen Monaten ihrer Ski wieder angezogen. In der Saison 2021/22 hat Slokar vor ihrer Verletzung, mit zwei Weltcupsiegen beeindruckt und war nur eine winzige Zehntelsekunde von einer olympischen Medaille entfernt.

Unglücklicherweise hatte der vergangene Winter für Slokar ein abruptes und trauriges Ende, bevor er eigentlich begann. Einen Tag vor ihrem 25. Geburtstag im Oktober des letzten Jahres, stürzte sie während eines Trainings im Schnalstal schwer und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes in ihrem linken Knie zu.

Jetzt, nach sieben Monaten und einer anstrengenden Rehabilitation, kehrt die in Ajdovščina geborene Athletin wieder zum Schneetraining zurück und bereitet sich intensiv auf die bevorstehende Saison vor, die traditionell am 28. Oktober in Sölden beginnt. Sie teilte ihre Freude über die Rückkehr zum Skifahren in den sozialen Medien und verbringt derzeit viel Zeit am Mölltaler Gletscher um sich auf ihr Skiweltcup Comeback.

In der kommenden Saison wird Slokar unter der Führung von Grega Koštomaj an den Start gehen, der kürzlich zum Cheftrainer der Damen-Technik-Disziplinen des slowenischen Teams ernannt wurde. Koštomaj wird neben Slokar auch die Vorbereitung von Ana Bucik unterstützen, während Denis Šteharnik sich um die Vorbereitungen der zurückkehrenden Meta Hrovat und Neja Dvornik kümmert.

Quelle: www.siol.net




Die mobile Version verlassen