Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Trotz Achtelfinal-Aus erreichte Julian Rauchfuss sein bestes Weltcupresultat

Trotz Achtelfinal-Aus erreichte Julian Rauchfuss sein bestes Weltcupresultat

Trotz Achtelfinal-Aus erreichte Julian Rauchfuss sein bestes Weltcupresultat

Lech/Zürs – Anders als gestern Lena Dürr verpatzten die deutschen DSV-Herren ihren Auftritt in der K.o.-Phase des heutigen Parallel-Rennens in Lech/Zürs. Obwohl sich Linus Straßer, Alexander Schmid und Julian Rauchfuss für das Achtelfinale am Nachmittag qualifizieren konnten, war für das Trio bereits dort Endstation.

Straßer kämpfte in der Runde der letzten 16 gegen den Kanadier Trevor Philp. Nach einem knappen ersten Durchgang musste der Athlet des TSV 1860 München jedoch einsehen, dass gegen seinen Widersacher vom Team Canada kein Kraut gewachsen war. Alexander Schmid verpatzte, schlecht aus dem Starthaus kommend, seinen ersten Lauf gegen den Österreicher Adrian Pertl. Dazu gesellte sich ein Torfehler, der dem Vorjahresdritten ein vorzeitiges Aus bescherte.

Julian Rauchfuss kämpfte wacker gegen den Slowenen Stefan Hadalin, doch am Ende sorgte ein Rückstand von knapp einer Zehntelsekunde dafür, dass er nicht ins Viertelfinale einzog. Trotzdem fuhr der 27-Jährige erstmals unter die besten 16 bei einem Weltcuprennen. Dieser Erfolg blieb beispielsweise den renommierten Franzosen Clément Noël und Alexis Pinturault heute verwehrt.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: br.de

Die mobile Version verlassen