Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Vanessa Nußbaumer will in Lake Louise ihr Talent unter Beweis stellen.

Vanessa Nußbaumer will in Lake Louise ihr Talent unter Beweis stellen. (Foto: © Olympiazentrum Vorarlberg)

Vanessa Nußbaumer will in Lake Louise ihr Talent unter Beweis stellen. (Foto: © Olympiazentrum Vorarlberg)

Sibratsgfäll – Dass die heute 23-jährige ÖSV-Speedspezialistin Vanessa Nußbaumer überhaupt noch Ski fährt, grenzt an ein Wunder. Vor zwei Jahren dachte sie allen Ernstes über ein vorzeitiges Karriereende nach. Doch diese „dunklen“ Gedanken sind Gott sei Dank verflogen. Voller Zuversicht blickt sie nach Nordamerika. Mit ihren Mannschaftskolleginnen Nicole Schmidhofer, Tamara Tippler und Co. will sie beim Speedauftakt mehr als nur überzeugen. Doch zuerst geht es zum Trainingslager nach Copper Mountain.

Der dritte Rang in der letzten Europacupwertung beschwerte der Vorarlbergerin ein fixes Startticket für die diesjährige Weltcupsaison. Die Angehörige der Heeressportgruppe gehört bereits dem A-Kader an und profitiert von den Einheiten mit den berühmten Kolleginnen. Die etablierten Athletinnen unterstützen die aufstrebende 23-Jährige aus dem Ländle. Das Sommertraining verlief gut und überdies verweist Nußbaumer auf viele Speed-Kilometer in ihren Beinen.

Die Skirennläuferin, die von allen liebevoll „Nessi“ genannt wird und die mit Head-Skiern unterwegs ist, will auch zwei Nor-Am-Riesenslaloms mit ins Programm nehmen, ehe sie in Lake Louise an den Start geht. In den Rocky Mountains will sie ihr Talent zeigen; dennoch hält sie den Ball flach. Wenn das gute Ski fahren möglich ist, kommt der Rest wie von alleine. Und das sollte als erstes Ziel einmal genügen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at

Die mobile Version verlassen