Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Weiterer Tiefschlag für Asja Zenere

Weiterer Tiefschlag für Asja Zenere (Foto: Instagram / Vera Tschurtschenthaler)

Weiterer Tiefschlag für Asja Zenere (Foto: Instagram / Vera Tschurtschenthaler)

Stilfser Joch/Saas Fee – Die jungen italienischen Nachwuchsathletinnen und -athleten trainieren von morgen bis zum 3. Oktober auf dem Stilfser Joch, dem Gletscher zwischen Südtirol und der Lombardei. Dessen ungeachtet gibt es keinen guten Nachrichten von den Angehörigen des B-Kaders der Damen. In der Schweiz haben Frauen die letzte Woche gearbeitet. Die Europacup-Athletinnen, die den Fokus auf den Weltcup gerichtet haben, waren dort im Einsatz.

Die 24-jährige Asja Zenere, die sich in der letzten Saison nach einem Kreuzbandriss stark präsentierte, gab über die sozialen Medien einen weiteren Tiefschlag bekannt. Genauere Angaben zum Ausmaß der Verletzung sind noch nicht bekannt.

Asja Zenere: „KO‼, es scheint unmöglich, aber ich habe wahrscheinlich das Vanessa-Ferrari-Syndrom… das Syndrom, Träume zu verfolgen und gleichzeitig das Syndrom, mich zu verletzen… nun muss ich wieder einen Rückschlag hinnehmen, das tut weh. Aber es geht weiter. Wie ein lieber Freund mir sagte, braucht es keine tausend Worte, man muss nur mit dem Kopf daran glauben. Ich werde, wie ich es bereits getan habe werde ich kämpfen, damit sich meine Träume erfüllen. Danke an meine Sponsoren, die mich trotz allem unterstützen und weiter mit mir träumen!“

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Die mobile Version verlassen