Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Altenmarkt-Zauchensee: „Special-Award“ für die Gesamt-Siegerin aus Abfahrt und Alpiner Kombination

Holt sich Michelle Gisin den Sommerurlaub in St. Anton am Arlberg?
Holt sich Michelle Gisin den Sommerurlaub in St. Anton am Arlberg?

Zauchensee, 08. 01. 2020. – „Eine Woche Sommerurlaub für zwei Personen in St. Anton am Arlberg!“ Dieser Sonderpreis winkt jener Läuferin, die am 11./12. Jänner 2020 beim Weltcup-Jubiläums-Wochenende in Zauchensee die Gesamt-Bestzeit aus Abfahrt (Samstag) und Alpiner Kombination (Sonntag) erzielt!

Mit dieser Premiere feiern die beiden österreichischen Veranstalter der Damen-Speedrennen den Beginn einer Kooperation, wie Veronika Scheffer, die Weltcup-Chefin in Zauchensee, erklärt. Bekanntlich finden beim „Audi FIS Skiweltcup“ die Damenrennen künftig im Jänner alternierend in Zauchensee und St. Anton am Arlberg statt.

Somit darf jene Läuferin, die heuer die aus Ski Weltcup Abfahrt und Kombination (Super-G plus Slalom) errechnete Bestzeit erzielt, im Sommer mit Begleitung einen einwöchigen Urlaub am Arlberg genießen und sich gedanklich schon auf die Weltcuprennen in der kommenden Saison einstimmen. Und die Gesamtsiegerin im Jänner 2021 bei den Arlberg Kandahar Rennen kann sich dann auf einen Sommer-Urlaubsgenuss in Zauchensee freuen!

Die mobile Version verlassen