Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Corrado Barbera gewinnt die WM-Slalomgoldmedaille bei der Junioren-WM in St. Anton am Arlberg

Corrado Barbera gewinnt die WM-Slalomgoldmedaille bei der Junioren-WM in St. Anton am Arlberg (Copyright © GEPApictures/ÖSV)

Corrado Barbera gewinnt die WM-Slalomgoldmedaille bei der Junioren-WM in St. Anton am Arlberg (Copyright © GEPApictures/ÖSV)

St. Anton am Arlberg – Der Italiener Corrado Barbera kann sich freuen; er gewann am heutigen Mittwoch den Slalom im Rahmen der diesjährigen Junioren-WM in St. Anton am Arlberg in einer Zeit von 1.39,21 Minuten. Der „silberne“ Schwede Adam Hofstaedt (+0,29), der nach dem ersten Lauf noch auf Rang zehn lag, hatte als Zweiter am Ende 29 Hundertstelsekunden Rückstand auf seinen azurblauen Konkurrenten. Antoine Azzolin (+0,38) von der Equipe Tricolore schwang als Dritter ab und holte sich die Bronzemedaille.

Oscar Andreas Sandvik (+0,59) aus Norwegen wurde Vierter. Er war um eineinhalb Zehntelsekunden schneller als der auf Position fünf klassierte Deutsche Marinus Sennhofer. Hinter dem DSV-Athleten teilten sich Hofstaedts Landsmann Fabian Ax Swartz und der im Riesentorlauf triumphierende Alban Elezi Cannaferina (+ je 0,96) den sechsten Rang. Adam Palmer (+1,19), ein weiterer Repräsentant des Drei-Kronen-Teams, wurde Achter.

Die besten Zehn wurden vom US-Athleten Camden Palmquist (9.; +1,37) und dem Österreicher Ralph Seidler (10.; +1,39) abgerundet. Der auf Rang 16 abschwingende DSV-Mann Felix Lindenmayer riss einen Rückstand von 2,01 Sekunden auf Sieger Barbera auf. Gino Stucki (+2,36) aus der Schweiz wurde von der zwölften Zwischenposition auf Platz 18 zurückgereicht. Sein Landsmann Cyril Eberle (+5,10) klassierte sich auf Position 23.

Eberles Landsleute Lenz Hächler und Kilian Abplanalp schieden im Finale aus; das gleiche Malheur unterlief dem Deutschen Nickco Palamaras und dem Gastgeber Jakob Greber. Das zuletzt angeführte Duo rechnete sich nach den Plätzen drei und vier viel für den zweiten Durchgang aus.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Herren bei der Junioren WM 2023

Rennbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen