Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Elisabeth Kappaurer will im neuen Winter mehr als nur attackieren

Elisabeth Kappaurer und ihre erfolgreiche Rückkehr in den Skiweltcup (Foto: © Elisabeth Kappaurer / Instagram)

Elisabeth Kappaurer und ihre erfolgreiche Rückkehr in den Skiweltcup (Foto: © Elisabeth Kappaurer / Instagram)

Bezau – Elisabeth Kappaurer ist eine österreichische Ski Weltcup Rennläuferin, die als Unglücksrabe bezeichnet werden kann. Sie ist 27 Jahre alt und konnte beinahe vier Jahre lang nicht ihrer Leidenschaft nachgehen. Zahlreiche Verletzungen warfen die Vorarlbergerin immer wieder zurück. Da sie in der bevorstehenden Saison aus dem Vollen schöpfen möchte, ist für sie ein Aufgeben keine Option.

Sie bleibt optimistisch und will voll attackieren. Auf den letzten Winter angesprochen, meinte die Dame aus dem Ländle, dass das Rennen in Lienz ein emotionaler Höhepunkt war. In Osttirol durfte sie als Vorläuferin ihre Spuren im Schnee hinterlassen. Alle haben sich mit ihr gefreut. Bei den Weltcuprennen in Kranjska Gora, am Kronplatz, in der Lenzerheide und in Åre war sie als Rennläuferin am Start. Doch für Weltcuppunkte reichte es noch nicht.

Kappaurer gibt unverhohlen zu, dass das sofortige Erzielen von Spitzenresultaten komisch gewesen wäre und dass die Konkurrentinnen aus dem In- und dem Ausland nicht schlafen. Der Spaß am Skirennfahren ist da und da der Körper der Belastung standhält, will sie topmotiviert in die Vorbereitungsphase gehen. Dann ist alles möglich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

Quelle: welovesnow.news.raiffeisen.ch

Die mobile Version verlassen