Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Fabian Wilkens Solheim gewinnt 2. Europacup-Riesenslalom in Funesdalen

Fabian Wilkens Solheim gewinnt 2. Europacup-Riesenslalom in Funesdalen (Foto: Fabian Wilkens Solheim / instagram)
Fabian Wilkens Solheim gewinnt 2. Europacup-Riesenslalom in Funesdalen (Foto: Fabian Wilkens Solheim / instagram)

Am heutigen Mittwoch stand im schwedischen Funesdalen der zweite Euroapcup-Riesenslalom der Saison 2018/19 auf dem Programm. Während sich die ÖSV-Herren über eine starke Mannschaftsleistung freuen konnten, feierten die Norweger einen Doppelsieg.

Nach seinem siebten Platz am Vortag, konnte sich Fabian Wilkens Solheim heute über den Sieg freuen. In einer Gesamtzeit von 1:57.73 Minuten setzte sich der Norweger vor seinem Teamkollegen Lucas Braathen (2. – + 0.21) und den beiden zeitgleichen Österreichern Mathias Graf (3. – 0.21) und Maximilian Lahnsteiner (3. – + 0.21) durch.

Die weiteren Ergebnisse der Österreichischen Athleten unterstrich das starke ÖSV-Mannschaftsergebnis. So waren mit Patrick Feuerstein (5. – + 0.26), Christian Hirschbühl (7. – + 0.38) und Thomas Dorner (8. – + 0.58) auch die Plätze fünf, sieben und acht fest in österreichischer Hand. Dazwischen schob sich nur noch der Schweizer Sandro Jenal (6. – + 0.35) auf Rang sechs.

Über einen Top Ten Platz konnten sich auch der Norweger Timon Haugan (+ 9. – + 0.63) und Remy Falgoux (10. – 0.65) freuen. Direkt hinter den besten Zehn folgten DSV Rennläufer Julian Rauchfuss (11. – + 0.68) und der Südtiroler Hannes Zingerle (12. – + 0.81). Vortagessieger Simon Maurberger aus Südtirole schied im zweiten Durchgang aus.

Die nächste Station steht für die Europacup-Herren in St. Moritz auf dem Programm. Hier sind am 11. und 12. Dezember zwei Super-G und eine Alpine Kombination geplant. Die nächsten Technik-Rennen der EC-Herren finden am 17. und 18. Dezember statt. In Val di Fassa werden zwei Riesentorläufe ausgetragen.

Offizieller FIS-Endstand: 2. Europacup Riesenslalom in Funesdalen

Die mobile Version verlassen