Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Französisches Speed-Team wechselt Trainingsort: Von La Parva nach Nevados de Chillan

Adrien Théaux und seine Teamkollegen trainieren in Nevados de Chillan

Adrien Théaux und seine Teamkollegen trainieren in Nevados de Chillan

Das Ski Weltcup Speed Team der französischen Männer muss ihre Pläne ändern. Aufgrund unzureichender Schneeverhältnisse verzichten sie auf ihre geplante Reise zum Sommertraining nach La Parva in Chile.

Es war schon zu erahnen: La Parva, der traditionelle chilenische Austragungsort für das Sommertraining der französischen Abfahrer, musste aufgrund von Schneemangel von der Liste gestrichen werden. Xavier Fournier-Bidoz, Leiter der Geschwindigkeitsgruppe, sah sich daher gezwungen, die Pläne am Wochenende umzustellen. Die Wahl fiel auf Nevados de Chillan, südlich von Santiago, eine Region, die sie für ihr Training auf vulkanischen Hängen zu schätzen wissen. Es wird erwartet, dass Adrien Théaux und sein Team dort auf das kanadische Team treffen, was sie zu wertvollen Sparringspartnern macht.

Bevor das gesamte Team ankommt, brechen Xavier Fournier-Bidoz und Christophe Saïoni bereits am 14. August auf, um die neue Location auszukundschaften.

Eine bemerkenswerte Abwesenheit wird es allerdings geben: Alexis Pinturault, der ursprünglich geplant hatte, die Abfahrer nach La Parva zu begleiten, wird die Reise nach Chile nicht antreten. Der zweifache Weltmeister in der Kombination hat sich entschieden, seine Ski-Saison nächste Woche auf dem Schweizer Gletscher in Zermatt zu beginnen. Von dort aus geht es dann am 4. September weiter nach Ushuaia, Argentinien.

Quelle: www.ledauphine.com

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen