Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Henrik Kristoffersen ist als Persönlichkeit gereift

Olympia 2020: Henrik Kristoffersen und die Angst vor einem positiven Coronatest

Olympia 2020: Henrik Kristoffersen und die Angst vor einem positiven Coronatest

Lorenskog – Der norwegische Skirennläufer Henrik Kristoffersen, zu Marcel Hirschers Zeiten einer der größten Widersacher des Österreichers, genoss aufgrund seines Charakters nicht immer den besten Ruf im Skiweltcup. Für viele galt er als zu ehrgeizig und auch als kein guter Verlierer.

Der Schweizer Daniel Yule betonte einmal, dass der Wikinger auf einen ordentlichen Umgang mit seinen Gegner verzichtete. Felix Neureuther ließ auch ab und zu kein gutes Haar am Norweger. Trotzdem muss jeder Sportler lernen, zu verstehen, wenn einer einmal besser ist. Dann muss man sich arbeiten und danach selber besser machen.

Im letzten Jahr war der Norweger von den Ergebnissen her nicht immer bei den Besten dabei. Nun hat sich Kristoffersen mit dem eidgenössischen Trainer Jörg Roten verstärkt. Der Schweizer berichtet, dass sein Schützling sehr direkt ist. Dennoch sei er ein guter Mensch, der nicht nachtragend sei. Yule sieht das nun auch so. Als der Swiss-Ski-Slalomspezialist als FIS-Athletensprecher fungierte, stieß er öfters mit dem Nordeuropäer zusammen. Der Athlet mit schottischen Wurzeln hat herausgefunden, dass sich der Norweger als Mensch stark verbessert habe.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: welovesnow.news.raiffeisen.ch

Die mobile Version verlassen