Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

„Miss Super-G“ Lara Gut-Behrami fährt zuversichtlich nach Cortina d‘Ampezzo

„Miss Super-G“ Lara Gut-Behrami fährt zuversichtlich nach Cortina d‘Ampezzo

Zauchensee/Cortina d‘Ampezzo – Die eidgenössische Skirennläuferin Lara Gut-Behrami, die aufgrund ihrer konstanten und sehr guten Leistungen im Super-G als „Miss Super-G“ tituliert wurde, musste sich heute in Zauchensee mit Rang neun anfreunden. In ihrer Analyse stellte sie klar, dass sie zu rund unterwegs war und sich mehr zutrauen hätte können.

Es ist müßig zu spekulieren, ob das mit dem letzten Super-G Auftritt Mitte Dezember 2021 in St. Moritz zu tun hat. Beim Heimrennen kam sie bei hohem Tempo böse zu Sturz. Auch wenn die Schweizerin überzeugt ist, dass sie den Abflug in die Sicherheitsnetze verarbeitet hat, kann sich auf der Kälberloch-Piste unbewusst eine kleine „Sicherheitsbremse“ eingeschlichen haben.

Trotzdem kann die Tessinerin erhobenen Hauptes aus dem Salzburger Land abreisen, denn sie hat ja die gestrige Abfahrt für sich entschieden und war folglich an diesem Wochenende sicher alles andere als schlecht unterwegs. Jetzt geht es für sie nach Cortina d’Ampezzo. Im Februar vor einem Jahr gewann sie in den bellunesischen Dolomiten die WM-Goldmedaille. Wenn das kein gutes Omen ist.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner     

Quelle: tagesanzeiger.ch (Auszug)

Die mobile Version verlassen