Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Nach Trainingssturz: Elisa Mörzinger muss Saison 2021/22 vorzeitig beenden.

Österreicherin Elisa Mörzinger kündigt Rücktritt an

Österreicherin Elisa Mörzinger kündigt Rücktritt an

Rohrbach in Oberösterreich – Die ÖSV Ski Weltcup Rennläuferin Elisa Mörzinger hat sich bei einem Trainingssturz einen knöchernen Ausriss des Syndesmosebandes erlitten. Ferner brach ein kleines Stück des Schienbeins ab. Für die 24-Jährige Oberösterreicherin geht der Skiwinter 2021/22 zu Ende. Jetzt muss sich die Athletin, die auf einen chirurgischen Eingriff verzichtet, einmal an die Krücken gewöhnen.

Außerdem muss die Skirennläuferin eine Pause einlegen. Sie wird die Füße hochlagern und Netflix-Serien schauen. Vor zweieinhalb Jahren feierte die Athletin ihr Debüt im Ski Weltcup. Im Januar 2020 wusste sie beim Parallel-Riesenslalom im nordwestitalienischen Sestriere zu überzeugen. Dort musste sie sich erst im Finale der Siegerin Clara Direz geschlagen geben.

Auch bei den österreichischen Meisterschaften siegte sie im Riesentorlauf. Wir von skiweltcup.tv wünschen der Angehörigen des rot-weiß-roten B-Kaders alles Gute auf dem Weg zurück und hoffen, dass sie im bevorstehenden WM-Winter wieder mit Höchstleistungen auftrumpfen und sich und uns erfreuen kann.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sport.orf.at, krone.at, eigene Recherchen

Die mobile Version verlassen