Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Asja Zenere gewinnt auch den 2. Europacup-Riesentorlauf von Ponte di Legno

Asja Zenere gewinnt auch den 2. Europacup-Riesentorlauf von Ponte di Legno (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gio Auletta)

Asja Zenere gewinnt auch den 2. Europacup-Riesentorlauf von Ponte di Legno (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gio Auletta)

Ponte di Legno – Am heutigen Mittwoch fand in Ponte di Legno der zweite Riesenslalom der Frauen auf kontinentaler Ebene statt. Dabei konnte sich die Squadra Azzurra über einen Doppelsieg freuen. Vortagessiegerin Asja Zenere triumphierte in einer Zeit von 2.01,54 Minuten und verwies Elisa Platino um 16 Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Die zur Halbzeit führende Hilma Lövblom (+0,25) aus Schweden fiel auf Platz drei zurück.

Die Französin Doriane Escané (+0,49) schwang als Vierte ab und war in der Endabrechnung um eine winzige Hundertstelsekunde langsamer als die Schweizerin Simone Wild, die Fünfte wurde. Die Slowenin Neja Dvornik (+0,92) musste sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Zweitbeste Eidgenossin wurde Vivianne Härri (+0,98) auf Position sieben.

Die ÖSV-Vertreterin Elisa Märzinger (+1,13) preschte im Finale vom 23. Platz noch auf Rang acht. Drittbeste Italienerin wurde Annette Belfrond (+1,18) auf Position neun. Die Top-10 wurden von der Swiss-Ski-Athletin Stefanie Grob (+1,27) abgerundet. Die Osttirolerin Sophia Waldauf (+1,77) beendete ihren Arbeitstag auf Platz 15.

Bis zu den nächsten Riesentorläufen im Europacup dauert es nun eine ganze Weile. Sowohl am 9. als auch am 10. Februar 2023 sind die Damen im slowenischen Maribor im Einsatz.

Offizieller FIS Endstand: EC-Riesenslalom der Damen in Ponte di Legno

Rennbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen