Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Corona-Pandemie: Aleksander Aamodt Kilde macht sich Sorgen um die Olympischen Spiele

Aleksander Aamodt Kilde macht sich Sorgen um die Olympischen Spiele

Aleksander Aamodt Kilde macht sich Sorgen um die Olympischen Spiele

Bormio – Der norwegische Ski Weltcup Rennläufer Aleksander Aamodt Kilde fühlt sich nicht wohl, wenn die Olympischen Winterspiele inmitten der Corona-Pandemie ausgetragen werden. Er berichtet, dass man eh nicht mehr tun kann, als den Abstand einzuhalten und eine Maske zu tragen. Seine Freundin Mikaela Shiffrin wurde vor kurzer Zeit positiv auf das Covid-19-Virus getestet und wurde auf diese Weise um ihr Startrecht in Lienz gebracht.

Die US-Amerikanische Skirennläuferin, 26 Jahre alt, ist ein wenig müde. Trotzdem geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Sie ist aber nicht die einzige Athletin im Skiweltcupzirkus der Damen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Alice Robinson aus Neuseeland und Katharina Liensberger aus Österreich sind wieder genesen, Lara Gut-Behrami aus der Schweiz noch nicht positiv und Maryna Gasienica-Daniel auch in Quarantäne.

Mikaela Shiffrin meldet sich aus der coronabedingten Quarantäne …

Vail – Die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin ist natürlich enttäuscht, dass sie in Lienz nicht ins Weltcupgeschehen eingreifen kann. Die Athletin, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss zuschauen, wie die Konkurrenz in Osttirol Punkt um Punkt gutmacht. Es ist sogar schwer für sie, in der kroatischen Hauptstadt Zagreb/Agram zurückzukehren. Viel eher wird sich ihr Comeback in Maribor/Marburg, gelegen in Slowenien, ausgehen.

Es wird für sie schwer, den Gesamtweltcupsieg als Ziel auszugeben, wenn man beim technischen Block zwischen Courchevel bis Flachau an vielen Rennen nicht teilnehmen kann. Trotzdem bleibt sie nach den Rennen in Osttirol noch in Führung. Seit gestern befindet sich Shiffrin in Isolation. Sie nimmt die Situation von Tag zu Tag an und bezeichnet die Lage als schweren Schlag rund um die Aussichten, die große Kristallkugel zu gewinnen.

Trotzdem hat man etwas in diesem Winter gelernt. Alles kann passieren, und sie denkt primär daran, sich darauf zu konzentrieren, wie sie sich verbessern kann um dann so rasch wie irgendwie möglich in den Rennsport einzusteigen. Um die Pokale, Siege und Titel macht sie sich bei allem, was aufgrund der Corona-Pandemie passiert, keine allzu großen Sorgen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: laola1.at & neveitalia.it

Die mobile Version verlassen