Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Corona-Vorschriften: Französisches Speed-Team könnte die Lake Louise Rennen verpassen

LIVE 1. Abfahrt der Herren in Lake Louise - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE 1. Abfahrt der Herren in Lake Louise - Vorbericht, Startliste und Liveticker

Annecy – Noch ist die Corona-Pandemie in aller Munde. Die Vorschriften in Kanada verlangen eine zweimalige Impfung, um eine Quarantäne zu vermeiden. In Frankreich und in anderen europäischen Ländern reicht eine Dosis nach der Ansteckung mit Covid-19, um einen Gesundheitspass zu erhalten. Das ist bei vielen Angehörigen der französischen Speedgruppe der Fall.

Der Weltcuptross wird Ende November ein Jahr nach der Absage im kanadischen Lake Louise Station machen. Werden die Athleten der Equipe Tricolore überhaupt dabei sein? So kann es sein, dass diese Rennen ohne den amtierenden Gesamtweltcupsieger Alexis Pinturault über die Bühne gehen werden. Momentan hat der französische Skiverband laut Teamarzt Stéphane Bulle keine Lösung, um seine Athleten ein zweites Mal zu impfen.

Es ist klar, dass Johan Clarey, Adrien Théaux und Co. besorgt sind. Denn eine zweiwöchige Quarantänezeit zu Beginn der Saison ist alles andere als förderlich und schon gar keine Option. Das cisalpine Rugbyteam stand vor dem gleichen Dilemma und konnte dadurch nicht an einem Turnier in Vancouver und Edmonton teilnehmen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: ledauphine.com

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Die mobile Version verlassen