Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Kein Spitzenplatz für ÖSV-Riesenslalom-Damen am Kronberg

Stephanie Brunner war mit ihrer Platzierung (15.) nicht zufrieden
Stephanie Brunner war mit ihrer Platzierung (15.) nicht zufrieden

Weiterarbeiten – so lautet die Devise! Das Ski Weltcup Rennen am Kronplatz (ITA) war für das ÖSV-Damenteam nicht erfolgreich. Stephanie Brunner wurde als beste Österreicherin 15. Der Sieg ging an die Französin Tessa Worley, vor Lara Gut-Behrami und der Italienerin Marta Bassino.

Das RTL-Team kam beim heutigen Rennen nicht in Fahrt. Bereits nach dem ersten Durchgang waren die Abstände auf die Spitzenplatzierungen groß. So wurde Stephanie Brunner als beste Österreicherin, mit einem Rückstand von 2.60 Sekunden, 15. Die Tirolerin war im Ziel sichtlich enttäuscht über ihre Leistung.

Stephanie Brunner: „Ich habe heute alles versucht, aber ich merke, dass ich noch viel Übung brauche, wenn es so unruhig wird. Da fahre ich zu direkt zum Tor und mache den Schwung zu weit unten und das ist nicht schnell. Die Zielankunft war gut für den Kopf, aber fahrerisch ist das noch ausbaufähig. Skifahren zeige ich im Training ein wesentlich besseres und das gilt es in den Rennen umzusetzen.“

Direkt hinter Brunner platzierten sich Ramona Siebenhofer und Katharina Liensberger auf den Rängen 16 und 17. Beide konnten sich im Vergleich zu Lauf eins um einige Plätze steigern, Siebenhofer sogar um 10. Die Steirerin war mit ihrer Leistung, nach den unglücklichen Rennen in Crans Montana (SUI), zufrieden.

Ramona Siebenhofer: „Im ersten Durchgang war vor allem der untere Teil nicht gut, da gab es wirklich viele Schläge in der Piste und im zweiten Lauf konnte ich die gute Piste ausnutzen. Ganz fehlerfrei war es nicht, aber es ist einen Entwicklung nach vorne. Bei unrythmischen Kurssetzungen tue ich mir noch schwer, aber im Großen und Ganzen ist es stimmig.“

Mit ihrer Leistung unzufrieden war Katharina Liensberger. Der große Rückstand und die Platzierung stimmten die Vorarlbergerin nicht positiv.

Katharina Liensberger: „Ich weiß wo ich Aufholbedarf habe! Wenn es steil ist, heißt es wirklich sauber zu fahren und die Schwünge zu treffen und den Zug am Ski zu spüren und im Moment gelingt mir das nicht wirklich. Jetzt heißt es wirklich gut auf die WM hinzutrainieren.“

 

Daten und Fakten zum Ski Weltcup 2020/21
6. Riesenslalom der Damen auf dem Kronplatz

Offizielle FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 09.15 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Offizielle FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 12.15 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 2. Durchgang
Offizieller FIS-Endstand Riesenslalom auf dem Kronplatz

Gesamtweltcupstand der Damen 2020/21
Weltcupstand Riesenslalom der Damen 2020/21

Nationencup: Damenwertung
Nationencup: Gesamtwertung

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: www.OESV.at

Die mobile Version verlassen