Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Kira Weidle und Michaela Wenig vertreten ‚Deutsche Farben‘ in St. Anton

Kira Weidle und Michaela Wenig vertreten ‚Deutsche Farben‘ in St. Anton
Kira Weidle und Michaela Wenig vertreten ‚Deutsche Farben‘ in St. Anton

Während die DSV Ski Weltcup Technik-Herren in Adelboden um Weltcuppunkte kämpfen, stehen für die Damen am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G im österreichischen St. Anton am Arlberg auf dem Programm. Aufgrund von einigen Verletzungen im Team kann DSV-Damen Bundestrainer  Jürgen Graller die Reise nach Tirol nur mit zwei Speed-Damen antreten. Dies sind Kira Weidle (SC Starnberg) und Michaela Wenig (SC Lenggries)

DSV Herren Bundestrainer Jürgen Graller: „Direkt im Anschluss an die Rennen in Val d´Isère hatte sich Kira Weidle aufgrund eines knöchernen Bandausriss im linken Daumengelenk einer Operation unterzogen. Operation und Heilungsprozess verliefen gut. Die Ärzte haben grünes Licht für einen Start bei den Rennen in St. Anton gegeben. Kira hat im Vorfeld noch kein Renntraining absolvieren können. Daher wird es für sie sehr wichtig sein, die offiziellen Trainings bestmöglich zur Vorbereitung auf die Rennen zu nutzen. Michaela hat sich mit guten Leistungen im Training auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen für einen Einsatz in St. Anton empfohlen.“

Kira Weidle: „Ich freue mich sehr auf das Rennwochenende in St. Anton. Nach der Daumen-OP habe ich eine Pause eingelegt. Der Daumen ist gut verheilt, und jetzt möchte ich mich wieder auf das Rennfahren konzentrieren.“

 

St. Anton (AUT)
– Sa., 09.01.2021, 11:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– So., 10.01.2021, 11:30 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

Die mobile Version verlassen