Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Mikaela Shiffrin trainiert auch im Juni auf Schnee

Mikaela Shiffrin freut sich auf ihre Heimrennen in Killington

Mikaela Shiffrin freut sich auf ihre Heimrennen in Killington

Copper Mountain – Die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin hat jetzt viel im Slalom und im Riesentorlauf trainiert. Die Bedingungen im Colorado Resort, unweit von ihrer Haustür, sind nachwievor fantastisch. Da sich zum Vergleich zur Corona-Pandemi vor zwei Jahren einiges geändert hat, will die 27-Jährige auch ihre Vorbereitung intensivieren. Auch im April hat die Athletin im Schnee von Kvitfjell trainiert und auf der Olympiastrecke von 1994 viele Speedkilometer gefahren. 2023 werden auf dem Olympiabakken Damenrennen bestritten.

Mit ihrem Freund Aleksander Aamodt Kilde verbrachte sie einige Tage Urlaub in ihrem Haus in Edwards. Zwischen August und September wird die vierfache Gesamtweltcupsiegerin ihre Trainingszelte in Südamerika aufschlagen. Die klassischen und coronabedingt letzthin ausgefallenen Einheiten in Ushuaia gehören dieses Mal, so wie es aussieht, wohl zum Pflichtprogramm.

Bis zum Saisonstart am 22. Oktober 2022, beim Riesenslalomauftakt in Sölden, steht noch viel Arbeit für die US-Amerikanerin an.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen