Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Mikaela Shiffrin verpasst Rennen in Crans-Montana: Comeback weiter ungewiss

Mikaela Shiffrin verpasst Rennen in Crans-Montana: Comeback weiter ungewiss

Mikaela Shiffrin verpasst Rennen in Crans-Montana: Comeback weiter ungewiss

Das Comeback von Mikaela Shiffrin im Ski-Weltcup steht weiterhin in den Sternen. Nach ihrem schweren Sturz in Cortina d’Ampezzo, bei dem sie sich eine Knieverletzung zuzog, wird die US-Amerikanerin die bevorstehenden Speedrennen in Crans-Montana verpassen. Diese Information wurde von Megan Harrod, der Sprecherin von Shiffrin, bestätigt. Ursprünglich war die Rückkehr der mehrfachen Gesamtweltcupsiegerin für das kommende Wochenende geplant, doch ihre Genesung erfordert mehr Zeit.

Während ihrer Abwesenheit hat Lara Gut-Behrami die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Die Schweizerin konnte durch ihren Sieg im Riesenslalom von Soldeu Shiffrin vom ersten Platz verdrängen und liegt nun mit einem knappen Vorsprung von fünf Punkten an der Spitze. Trotz der Rückschläge zeigt sich Shiffrin kämpferisch und ist entschlossen, sich für eine Rückkehr auf die Piste stark zu machen. In Crans-Montana werden zwei Abfahrten und ein Super-G ausgetragen, bei denen Shiffrin allerdings nicht antreten wird.

Diese Entwicklung ist ein weiterer Schlag für Shiffrin, die bereits den Gesamtweltcup fünfmal für sich entscheiden konnte. Ihre Verletzung und die darauffolgende Wettkampfpause geben Gut-Behrami und anderen Athletinnen die Chance, in der Weltcupwertung voranzukommen.

Quelle: Blick.ch & Eigenen Recherchen

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen