Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Nicht nur die Elitegruppe um Marta Bassino wird in den ersten Januartagen trainieren

Marta Bassino und Co. fliegen bald nach Hause

Marta Bassino und Co. fliegen bald nach Hause

Tarvis/Fassatal– Nachdem die italienischen Skirennläuferinnen einen ruhigen Jahreswechsel erleben werden, werden sie vom 3. bis zum 6. Januar 2022 in Tarvis einige Trainingseinheiten abspulen. Im Friaul werden neben Sofia Goggia, Marta Bassino und Federica Brignone auch Roberta Melesi und Elena Curtoni im Einsatz sein. Die im slowenischen Maribor/Marburg abgesagten Rennen werden zu 99 Prozent in Kranjska Gora nachgeholt werden.

Brignone, die in den Torläufen in Killington und Lienz Punkte geholt hat, wird beim Slalom in der kroatischen Hauptstadt Zagreb/Agram nicht an den Start gehen.

Im Fassatal stehen auch einige Übungsfahrten auf dem Programm. Vom 6. bis zum 12. Januar 2022 werden die Delago-Schwestern Nadia und Nicol, aber auch Francesca Marsaglia und Karoline Pichler trainieren. Dabei wollen die vier angeführten Athletinnen am Feinschliff für die bevorstehenden Speedrennen im Weltcup holen. Diese gehen bekanntlich Mitte Januar im österreichischen Altenmarkt-Zauchensee über die Bühne.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Die mobile Version verlassen