Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Rückenschmerzen zwingen Tommaso Sala zu einem kleinen Stopp

Pechvogel Tommaso Sala: Knieverletzung mit 45 Tagen Ausfallzeit (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Pier Marco Tacca)

Pechvogel Tommaso Sala: Knieverletzung mit 45 Tagen Ausfallzeit (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Pier Marco Tacca)

Brianza – Der italienische Skirennläufer Tommaso Sala erlebte in den letzten drei Jahren drei Saisonen mit Höhen und Tiefen. Sein letzter Sommer war sehr gut, und er kam auf gut 40 Trainingstage zwischen Slalom und Riesentorlauf. Doch nun muss er eine zweiwöchige Pause einlegen. Als Grund werden Rückenprobleme angeführt, die wahrscheinlich durch den Übergang von Gletscher- und Kunstschnee resultierten. Er hat auch Schmerzen in der Bandscheibe, macht willst  du  in Brianza und spürt, dass es langsam besser geht.

Geht es nach dem azurblauen Athleten, will er im Dezember wieder bereit sein. Ferner will Sala wohl bei den Europacup-Riesenslaloms im eidgenössischen Zinal am 2. und 3. Dezember mit von der Partie sein, ehe es Zeit für den Weltcup-Torlauf in Val d’Isére wird. Dass er die Weltcuprennen in Levi  nicht bestreiten wird, ist für Sala nicht weiter schlimm. Der Hang im hohen Norden Finnlands hat ihm eh nie so richtig gepasst. In der Vergangenheit musste er auch oft aufsetzen. Probleme mit dem Knöchel wurden gemeistert, und dann, alles in Ordnung schien, schwächte ihn im Dezember des vergangenen Jahres das Coronavirus nicht wenig.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Die mobile Version verlassen