Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Sofia Goggia bereut ihre Corona-Schutzimpfung nicht

Olympia 2022: Sofia Goggia will in der nächsten Woche auf den Skiern stehen (Foto: © Denis Dietrich (Atomic Marketing))

Olympia 2022: Sofia Goggia will in der nächsten Woche auf den Skiern stehen (Foto: © Denis Dietrich (Atomic Marketing))

Sölden/Rom – Für Italien ist heute coronabedingt ein wichtiger Tag. Es kam zur Einführung des verpflichtenden Green Pass an allen Arbeitsplätzen. Zu dieser Thematik wurde auch Sofia Goggia, die in Sölden beim Riesentorlauf an den Start geht, befragt. Die Abfahrtsolympiasiegerin des Jahres 2018 erzählte im Radio, dass sie ohne den Impfstoff es nicht geschafft hätte, herumzulaufen oder auf den Pisten zu trainieren, kurzum, das zu tun, was ihr am meisten Freude bereitet.

Sie wurde bereits vor einigen Monaten geimpft und freut sich, dass sie die Anti-Covid-19-Dosen schnell verabreicht bekam. Zudem berichtete die Siegerin der letztjährigen Abfahrtswertung, dass dieser Grüne Pass schon länger besteht. Zudem hatte Goggia keine Angst vor der Impfung. Sie tat es, um wieder wie früher zu leben.

Die azurblaue Speedspezialistin unterstrich den Aspekt, wonach die Pandemie 18 Monate alle betraf: das psychische Leid darf keineswegs unterschätzt werden, und diese Emotionen darf man keinesfalls unterschätzen. Auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, fühlt sie sich etwas sicherer und kann sich wieder ganz auf ihren Sport konzentrieren.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Die mobile Version verlassen