Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

US-Skirennläufer verpasst wegen Corona seine Heimrennen auf der „Birds of Prey“

Russische und weißrussische Athleten von FIS-Wettbewerben ausgeschlossen.

Russische und weißrussische Athleten von FIS-Wettbewerben ausgeschlossen.

Beaver Creek – Wenn in Beaver Creek vier Speedrennen binnen 96 Stunden auf dem Programm stehen, wird ein einheimischer Athlet alle vier Einsätze verpassen. FIS-Rennsportdirektor Markus Waldner teilte den Mannschaftskapitänen bei der Sitzung am gestrigen Dienstag mit, dass ein US-amerikanischer Abfahrer positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Sein Name wurde nicht bekanntgegeben.

Schenkt man einer AP-Meldung Glauben, so sei der Athlet symptomfrei. Laut Waldner war der infizierte Skirennläufer mit anderen Athleten an Bord eines Flugzeugs, das von Lake Louise nach Colorado flog. Der Südtiroler äußerte nach einem positiven Test einige Bedenken; trotzdem wurden die anderen Angehörigen des US-Teams wiederholt auf das Virus getestet. Sie isolierten sich von ihrem Teamkollegen, bis die Ergebnisse bekannt wurden.

Maddy Green, die für die Organisation der Covid-19-Thematik verantwortlich ist, verwies nur auf einen positiven Test. Man tut alles, um eine sichere Umgebung zu gewähren und will diejenigen isolieren, die sich möglicherweise infizieren könnten.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.aktuality.sk

Die mobile Version verlassen