Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Henrik Kristoffersen hält Rossignol bis 2022 die Treue

Henrik Kristoffersen hält Rossignol bis 2022 die Treue (Foto: © Rossignol)
Henrik Kristoffersen hält Rossignol bis 2022 die Treue (Foto: © Rossignol)

Sölden – Wenige Tage vor dem ersten Riesentorlauf der Ski Weltcup Saison 2019/20 erreicht uns die Nachricht, dass der Norweger Henrik Kristoffersen seinen Ausrüstervertrag mit Rossignol bis 2022 verlängert hat. Der Wikinger, der in den technischen Disziplinen am stärksten ist, wird somit weiter mit Schuhen und Skiern von Rossignol unterwegs sein.

Seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten besteht die Beziehung zwischen dem Nordeuropäer und Rossignol. Die Ausrüsterfirma ist stolz auf die Errungenschaften ihres Schützlings. So fuhr der 1994 geborene Athlet aus dem hohen Norden 53-mal unter die besten Drei. 18 Mal konnte er auf die höchste Stufe des Podiums klettern. Dazu gesellen sich zwei olympische Medaillen, eine kleine Slalom-Kristallkugel und im letzten Jahr die WM-Goldmedaille im Riesentorlauf.

Kristoffersen sagte: „Ich freue mich sehr, meine Partnerschaft mit Rossignol ein weiteres Mal zu verlängern. Ich fahre seit über 15 Jahren Ski mit der französischen Marke und es fühlt sich wie in einer Familie an. Mit den Skitechnikern Yul und Marco arbeite ich großartig zusammen. Ähnliches kann ich über die Kooperation mit dem Rest des Rennteams behaupten. Daher könnte ich gegenwärtig nicht glücklicher sein. Ich kann es kaum erwarten, in Sölden im Starthaus zu stehen!“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com

Die mobile Version verlassen